Davon & Damon Routier | True Crime

Davon $ Damon Routier | © 2022 Claus R. Kullak | Immo Wegmann / Unsplash | crk-resiudicialis.de

Der Mord an zwei kleinen Jungen, Davon & Damon Routier, ist so erschreckend wie ungewöhnlich. Beweisen Blutspuren, dass die Mutter den Tatort inszeniert hat?

MordopferDavon & Damon Routier
MordmethodeErstechen mit einem Messer
TatmerkmaleKindsmord, Stichwunde, Home Invasion, Blut, Blutspritzer, Blutspuren, Verteidigungswunde, Kunststofffasern, Luminol, Raumklang, inszenierter Tatort
OrtDallas, Texas, USA
Zeit06.06.1996
Täter:inDarlie Routier
UrteilTodesurteil

Tathergang und Aufklärung im Fall Davon & Damon Routier

Darlie Routier, eine junge Frau, die gerade zum dritten Mal Mutter geworden war, rief nachts die Polizei, weil eine unbekannte Person in ihr Haus eingedrungen sei. Der Eindringling habe ihre beiden Söhne Davon und Damion erstochen. Darüber hinaus sagt sie aus, sie sei erst mit dem Messer an ihrem Hals aufgewacht, wobei der Täter möglicherweise versucht habe, sich an ihr sexuell zu vergehen. Bei dem folgenden Kampf mit dem Täter sei sie schwer verletzt worden.

Die Ermittler kamen in dem Fall schnell zur Überzeugung, Darlie Routier selbst sei die Täterin.

Das Fliegengitter, durch welches der Täter gekommen sein soll, war mit einem Messer aus dem Haus zerschnitten worden, wie Kunststofffasern bewiesen. Ferner deuteten Blutspuren nicht auf einen Kampf hin. Stattdessen deuteten sie darauf hin, dass der Tatort präpariert und Objekte wie Glasscherben erst nach dem Blut drapiert worden waren. Außerdem waren Blutspuren verschleiert worden, wie Luminol zeigte. Toningenieure sagten sogar, man höre die Verurteilte während des Telefonanrufes geschäftig hin und her eilen.

Der Fall ist also insbesondere durch die Vielzahl forensischer Spuren und die Widersprüche zwischen diesen Spuren und der Darstellung des Geschehens durch die Verurteilte interessant.

Bei der Verurteilung könnte eine verzerrte Darstellung eines postum abgehaltenen Geburtstagsfestes für die toten Kinder eine Rolle gespielt haben. Das Urteil ist umstritten.

Forensik im Fall Davon & Damon Routier

True-Crime-Quellen im Fall Davon & Damon Routier

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.